Shire Connection Schönborn

Wildenburg´s Cajus Maximus

Geb.: 10.03.2023

Züchter/Besitzer: Patrick Lange & Jennifer Hermann
Farbe: Rappe 4*weiß


Vater: Bickers Court Oscar
von Trelow Commodore

Mutter: Retemeier´s Royal Dawn
von Heathfield Moses

Maximus!
Lange hatten wir uns noch mal ein Hengstfohlen gewünscht, da ist er nun, und was für ein Fohlen!

Tja, wo fängt man nun an, bei ihm ist alles besonders und erwähnenswert.

So ganz geplant war er nicht, eher ein Überraschungsfohlen.
Das Dörte tragend ist, haben wir tatsächlich erst und zufällig auf der langen Kutschtour erfahren, auf der Patrick mit Ludwig 2022 in 8 Tagen von Katzwinkel bis in den Spessart gefahren sind.
Immerhin hat Maximus diese Tour schon mit gemacht, und das Gespann war nicht zu fünft unterwegs (Ludwig, Patrick, Oby, Dörte und Hündin Lou) wie ursprüngich angenommen, sondern schon zu sechst, quasi mit blindem Passagier Maximus.

Harztropfen bekam Dörte schließlich passend
zur Equitana, an der wir mit zwei Pferden teil genommen haben. War ja klar, also mussten wir abends nach Hause fahren oder einer von uns musste Fohlenwache halten. Ist ja auch gar nicht anstrengend, tagsüber Messe und nachts Fohlenwache schieben!
Donnerstag Nacht um fast Punkt 0 Uhr kam er dann unproblematisch zur Welt.
Es war eine der unkompliziertesten Fohlen Geburten die wir bisher hatten. Man weiß ja nie ob alles gut geht, diesmal lief es aber schon fast zu gut, auch aufstehen und trinken war kein Problem. Die restlichen Equitana Tage liefen also sehr erleichtert und überglücklich ab.

Mit drei Wochen hatte er sein erstes Shooting mit Severina Roth und sein Talent für sowas schon mal unter Beweis gestellt!

Maximus hat von Anfang an enorm gut getrunken, fast schon zu gut. Er ist sehr kräftig und hat schon jetzt viel Hals.
Natürlich bleibt er erst mal bei uns und wir werden schauen wie sich der junge Herr entwickelt.


Impressionen


Shire Horse Hengstfohlen Maximus
Maximus bei seinem ersten Shooting mit Severina Roth. Posen kann er schon mal!

Maximus und Emma
Maximus mit Emma



Gerade gelandet, fast eine Punktlandung um 0 Uhr!

Shire Horse Fohlen Maximus
Er hat Dörtes Zeichnung, tolle Überraschung, damit rechnet man ja nun wirklich nicht!

Shire Fohlen Maximus

Alleine trinken war auch sehr schnell erledigt.

Sekt auch Maximus

So eine gute Geburt und beide fit, da muss man drauf anstoßen!