Shire Connection Schönborn

Southram Blossom

Geb.: 2004
+ 6.7.2017
Dunkelbraun
Besitzer: Anna-Lena Freund-Wottschel & Max Wottschel


Vater: Ruskington Matthew
von Hainton Jim

Mutter: Southram Molly
Blackden Charly

Pedigree

"Blümchen" ist seit 2012 in Deutschland.
Sie kam zusammen mit Jacob roh aus England.
Im Alter von 8 Jahre wurde aus ihr nach gründlicher Vorbereitung vom Boden ein verlässliches Reitpferd.
2014 bekam sie ein Hengstfohlen von Marieth Major. "Marieth Mighty Mo" ist ein kräftiger, kompakter Shire und hat den gutmütigen Charakter seiner Mutter geerbt.
2016 wechselte Blümchen in den Besitz von Anna-Lena Freund-Wottschel und wurde weiter unter dem Sattel ausgebildet.

Nach einem halben Jahr Kampf, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, hat Blümchen leider gegen eine schwere Hufrehe verloren.
Den Auslöser konnten wir trotz intensiven Bemühungen und aufwendiger Analyse nie finden. Anna hat alles erdenklich mögliche getan und zwischendurch gab es immer wieder Hoffnung. Leider war der letzte Röntgentermin niederschmetternd, es gab keine Chance mehr. Sie wurde erlöst.
Wir vermissen dich, Blümchen!



Impressionen



Southram Blossom