Shire Connection Schönborn

Wildenburg´s Fiery Zoey

Geb.: 12.06.2018

Züchter/Besitzer: Patrick Lange & Jennifer Hermann
Farbe: Braun 4*weiß


Vater: Farleyshire Pride
von Ithersay Black Knight

Mutter: Moonlight Blue Bell
von Beaurepaire Duke

  • 2020 Landeszuchtschau Rheinland Pfalz
    "Corona Cup" 3. von 5, zweijährige Stuten


Zoey ist eine sehr freundliches Shire Mädchen, enorm menschenbezogen und sehr kuschelbedürftig.

Ihre Mama hat sie als Fohlen sie durch ihre quirlige Art gut auf trab gehalten!
Sie ist sehr unkompliziert, neugierig und schön gezeichnet. Wie ihre Vollgeschwister hat sie keine Bauchflecken. Zoey ist richtig schick und hat eine ganz tolle Farbe!

Bluebell hatte drei Tage lang Harztropfen und 36h lang lief schon die Milch, sie hat uns sehr auf die Folter gespannt. Entsprechend erleichtert waren wir als die Geburt dann völlig problemlos und schnell ablief. Innerhalb einer Stunde konnte Zoey selbst aufstehen und trinken, Nachgeburt ist abgegangen, Fohlenpech raus.
Das ist viel wert und wir sind sehr froh das alles nach so langer Wartezeit so gut ablief. Leider ist das nicht selbstverständlich.

Zoey war von Anfang an absolut menschebezogen und fordert ihre Streicheleinheiten regelrecht ein. Ein sehr lebhaftes und spritzigess Fohlen, ein regelrechter Wirbelwind, aber dabei einfach immer sehr lieb!

Daher musste auch ein entsprechender Name her. Die letzte Zeit hatten wir einige Unwetter und die aktuelle Sturmfront hieß "Zoey", und bedeutet so viel wie "Leben". Das passte also schon mal sehr gut! Dazu musste noch etwas feuriges, da das ihr Temperament beschreibt und außerdem zu ihrer in der Sonne rot glänzenden Fellfarbe passt.
Was wäre da besser als das englische "fiery", das bedeutet "feurig"!

Willkommen im Leben, "Fiery Zoey"!


Impressionen


Shire Horse Stute Zoey

Zoey, Fotoshooting Herbst 2022
Zoey als Shootingpferd im Herbst 2022, Foto: Ninette

Wildenburg´s Fiery Zoey
Zoey, 11. Juli 2020 "Corona Cup" 3. Platz zweijährige Stuten Foto: Werner Siess

Shire Horse Stute Zoey
Zoey im April 2020

Shire Horse Stutfohlen "Zoey"
Im Januar 2019, richtiges Schittwetter aber Zoey hat Spaß!

Shire Horse Stutefohlen Zoey
Zoey genießt es von Patrick gekrault zu werden, auf dem Bild 2 Monate alt

Wildenburg´s Fiery Zoey mit ihrer Mutter Moonlight Blue Bell
Zoey 5 Tage alt

Shire Horse Stutfohlen Zoey
Das erste mal draussen auf der Wiese, 1 Tag alt

Wildenburgs Fiery Zoey


12.06.2018, 0:45 Uhr, gerade gelandet!