Shire Connection Schönborn

Historisches Shooting im Schlosspark Wiesbaden


Am 25. Oktober 2020


Sonntag Morgen früh ging es los zu einem ganz besonderen Projekt. Ich bin noch ganz hin und weg von den vielen Eindrucken und der tollen Welt, in die man für einen Tag eingetaucht ist. Es war einfach nur WOW!
Es stand ein professionelles historisches Shooting auf dem Programm, Severina Roth
https://www.facebook.com/sevis.lieblingsbilder/
und Heike Willers
https://www.facebook.com/
HeikeWillersPhotography/
hatten die Idee zu diesem riesen Fotoprojekt, die Location sollte keine geringere als der Schlosspark in Wiesbaden sein. Neben einer Shooting Genehmigung für den Park, musste einiges andere gemanaged und organisiert werden. Insg. Wurde knapp drei Monate lang für das Projekt geplant.
Stylisten wurden ausgesucht und gebucht, verschiedene geeignete Pferde und beeindruckende Models. Insgesamt waren vier top Fotografen dabei, welche die faszinierenden Momente festhielten.
Nach dem wir natürlich schon Tage vorher Zubehör ausgewählt und geputzt hatten wurden den Samstag vor dem Shooting die Pferde auf Hochglanz gebracht.
Sonntag Morgen trafen wir uns um 5:30 Uhr am Stall, dann ging es los nach Wiesbaden. Treffpunkt waren die Turnierstallungen vom Wiesbadener Pfingstturnier, von dort aus ging es dann weiter in den Park zu den verschiedenen Shooting-Locations. Man wusste gar nicht wo man als nächstes hin sollte, so viele geniale Kulissen gab es! Einfach Hammer!
Als Pferde Models waren dabei:
Jogy, der schwarze PRE Hengst
Cadi, ein PRE Schimmel
Von uns
Dörte, der Fels in der Brandung, die einfach durch rein gar nichts aus der Ruhe zu bringen ist und immer posed als wenn sie wüsste das sie vor der Kamera steht.
Linn, die bildhübsche Pridi Tochter durfte auch schon einfache Jobs übernehmen. An der Seite von der coolen Dörte natürlich eine richtig gute Sache um entspannt Erfahrung zu sammeln.
Sehr beeindruckt haben die Models Leonie, Viktoria und Marian.
Wer mich kennt weiß, mein Fable ist klassische Dressur und gerne flotte Aktion!
Dass ich mal von Ballett begeistert sein würde, hätte ich bis gestern absolut nicht gedacht! Was Viktoria auf Dörte hingelegt hat, das zog uns aber alle in den Bann! Sie hat übrigens zum ersten Mal überhaupt auf einem Pferd gesessen und dann sowas, Hammer!
Dörte gefiel die Sache ebenso, sie fand die Rückenmassage mega, stand perfekt und bekam gar nicht genug. Das Bild war für mich das schönste, harmonischste und ausdrucksstärkste des Shootings.
Aber alle anderen hatten ebenfalls etwas Besonderes und ihren eigenen Flair, lasst euch überraschen was noch so kommt!
Unser Schönborner Team bestand aus Emmi, Emma und Jessi, bei allen Bildern hat es super geklappt, danke!
Patrick hat zu Hause den Stall geschmissen.

Unsere Pferde:

  • Retemeiers Royal Dawn
  • Wildenburg´s Ride The Lightning

  • Die Fotografen:

    Severina Roth
    Heike Willers
    Jörg Mehling
    Nicole Ferdinand


Making-of und finale Fotos


Dörte und Viktoria Nowak (c) Severina Roth


Linn und Leonie (c) Severina Roth








Shire Horse Stute Dörte und Viktoria
Dörte und Viktoria (c) Severina Roth


Dörte und Viktoria (c) Heike Willers

Shire Horse Stute Linn und Leonie
Linn vor der Mosburg (c) Nicole Ferdinand

Making-of :



Treffpunkt vor den Turnierstallungen, dort war auch die Garderobe und die Maske




Mittagspause für Menschen und Pferde





Dörte fand dir Rückenmassage super!
Dörte findet das ganze sehr entspannend

Galopp durch den Schlosspark
Zum Schluss, galopp durch den Schlosspark!