Shire Connection Schönborn

Bickers Court Oscar 47383

Geb.: 18.05.2007
Züchter: J. Yates, GB


Rappe 4*weiß
Vater: Trelow Commodore
Mutter: Barwood Jubile Ann von
Snelson Magnus

auf Lebenszeit gekört
Deckbedingungen auf Anfrage

Abstammung auf Allbreedpedigree

  • 2011 3. Platz Hengste 4 jährig Shire Horse Spring Show, Peterborough, Premium
  • 2013 Reservesieger der Hengste LZS Niedersachsen


Oscar ist ein ausdrucksstarker und schicker Hengst der in England für einige erfolgreiche Nachkommen gesorgt hat.
Als Junghengst kaufte ihn Christin Höhn. Als 6 jähriger kam Oscar für 8 Monate zu uns, wurde in Klassischer Dressur und Zirzensik Ausgebildet. Christin führte das fort und Oscar wurde zu einem tollen Begleiter, beide waren erfolgreich auch einigen Events. 2017 kam Oscar für 1,5 Jahre wieder zu uns, aus persönlichen Gründen hat uns Christin dieses tolle Pferd überlassen. Wir danken Christin für ihr Vertrauen!

Oscar hat uns 2017 und 2018 auf verschiedene Events begleitet und mit seiner unglaublichen Ausstrahlung viele in seinen Bann gezogen.
Er ist ein richtiger "Showman" und weiß sich sehr gut zu präsentieren, ist aber immer händelbar und hat einen sehr guten Charakter.
Ob mit Feuer, bei der Hängernummer, oder mit vielen Stuten, Oscar ist einfach ein absoluter Eyecatcher!

Ab September 2018 hat uns Oscar wieder verlassen und wohnt wieder bei Christin Höhn.

Seit November 2020 gehört er nun wieder zur Schönborner Truppe.

Impressionen


Februar 2021, Fotoshooting mit S. Roth und S. DundeeOscar Februar 2021

Oscar auf dem Buchtitel!

Das Foto ist entstanden bei einem Shooting mit Nadine Fabisch bei uns in Schönborn.
Oscar auf dem Titel des Buches "Shire Horses und Clydesdales" von Boris Halter

Shire Horse Bundeszuchtschau 2018
die schwarzen Reiter im Pferdetheater "Des Königs große Pferde"
Shire Horse Bundeszuchtschau - die schwarzen Reiter im Pferdetheater "Des Königs große Pferde"

Shire Horse Bundeszuchtschau


Shire Horse Landeszuchtschau NRW 2018


Shire Horse Landeszuchtschau Sprockhövel

Showkurs 2018 - Nebel und FeuertrainingBickers Court Oscar, Showkurs 2018

Oscar Feuer Training



Equitana Open Air 2018
Shire Horse Hengst Bickers Court Oscar

Shire Horse Hengst Oscar bei der "Hängernummer"

Shire Horse Hengst Oscar Equitana Open Air 2018


Oscar im Pferdemusikal "Die Märchenbraut" auf Gut Hanum 2017
Shire Hengst Oscar, Pferdemusikal "Die Märchenbraut"

Oscar und Glory in der Feuershow


Pferdemusikal "Tag am Wasser 2017"



Pferdespektakel "Tag am Wasser 2017" mit Oscar und Pride als "Drachenjäger"






Christin mit Oscar auf der Kaltblutschau in Heppenheim
Christin mt Oscar auf der Kaltblutschau in Heppenheim

Shire Hengst Oscar, Reservesieger LZS Niedersachsen 2013
Reservesieger LZS Niedersachsen 2013

Bickers Court Oscar
Oscar auf der Sping Show der SHS in Peterborough