Shire Connection Schönborn

30. Shire Horse Bundeszuchtschau - 31. August 2019 in Moritzburg


Die Location war einfach gigantisch, aber die lange Anfahrt schon eine Herausvorderung. Trotzdem haben wir uns mit 5 Pferden auf den weiten Weg nach Moritzburg gemacht. Unsere Linn haben wir in der Zuchtschau vorgestellt, sie hat sich wieder einmal vorbildlich benommen.

Stressig wurde es für uns im Schauprogramm. Unsere Freunde vom Vordermühlenhof hatten leider eine Autopanne und konnten mit zwei fest eingeplanten Showpferden nicht kommen. Zusätzlich vielen kurzfristig Schaubilder aus, um so mehr haben wir uns Zeug gelegt um unsere geplanten Schaubilder zeigen zu können. Da uns zwei Pferde und Reiter fehlten, mussten wir sehr improvisieren und alle drei unserer Schaubilder umstellen. Trotz der Hitze, Stress und neuer Besetzung waren unsere Pferde absolut vorbildlich!
Einen großen Dank an Ute Gerster und Ludwig Bauer, die mir ihren tollen Wallach Oby zur Verfügung stellten, so das die Quadrille der schwarzen Reiter tatsächlich mit 4 Reitern statt finden konnte!
Reiter und Pferde waren klasse und wir hatten trotz einiger Hürden eine Menge Spaß auf der tollen Anlage des Langestüt Moritzburg. Ein gelungener Abschluss war ein herrlicher Ritt zum Fasanenschlösschen am Sonntag Vormittag.

Danke an das ganze Team vor und hinter den Kulissen, sowie die Leute zu Hause!
Es war ein tolles Wochenende!

Mit dabei:
- Retemeiers Royal Dawn, "Dörte"
- Wildenburg´s Glory Nightshade, "Glory"
- Dandelion Ikarus "Iki"
- Wildenburg´s Ride The Lightning, "Linn"
- Oosterbroekland Chanel

sowie Royal Creeks Nigel of Narrowbindle "Oby"

Zuchtschau:



Shire Horse Bundeszuchtschau 2019

Shire Horse Stute Linn


Schauprogramm


Schwarze Shire Horse Quadrille



Palettenderby mit Shire Horse Stute Royal Dawn





Shire on Fire!