Shire Connection Schönborn

Shire Horse Bundeszuchtschau - 3. September 2016 in Leverkusen



Wir sind zurück von einem erfolgreichen und aufregenden Wochenende.
Unser Stutfohlen Wildenburg´s Joyful Judy wurde Reservesiegerin der Stutfohlen 2016!
Wir sind stolz das Wildenburg´s Moonlight Warrior seine 1. Inspektion bestanden hat und gekört wurde!
In der Young Handler Class wurde Emma Diehl 3. von 5 mit Royal Dawn, Jacobies Jacob belegte einen guten 4. Platz von 6 in der Klasse Wallache 4 jährig und älter. Ausserdem stellte Corinna ihren Jack in der Ridin Class vor.

Natürlich waren wir auch wieder im Schauprogramm aktiv, in der Quadrille und einem Pas de Deux stellten wir unsere Shires unter dem Sattel vor.

Vielen vielen Dank an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen!


Wildenburg´s Joyful Judy - Reservesiegerin der Stutfohlen 2016

Joyful Judy






Wildenburgs Moonlight Warrior, 1. Inspektion






Shire Horse Hengst Wildenburg´s Moonlight Warrior gekört


Shire Horse Wallach Jacobies Jacob:

Wallachklasse





Emma Diehl mit Retemeiers Royal Dawn 3. von 5 in der Young Handler Class

Retemeiers Royal Dawn mit Emma Diehl in der Young Handler Class



Schauprogamm, Quadrille und Pas de Trois
Leider fiel ganz kurzfristig mein bestes Reitpferd Glory aus. Die Quadrille musste daher ohne uns statt finden.
Beim Pas de Trois hätte der ausfall eines Pferde bedeutet das unsere ganze geprobte und einstudierte Choreographie nicht hätte laufen können. Daher ist Dörte als Ersatzpferd eingesprungen, aber die tolle Shire Dame hat einen tollen Job gemacht!
Obwohl sie in den Seitengängen noch nicht so sicher ist wie Glory und der spanische Schritt noch in den Anfängen steckt, war ich ganz stolz auf sie!

Pas de Trois

Shire Stute Royal Dawn, Tinker Bantry und Shire Wallach Bomber



















Rund um die Show, vor und hiter den Kulissen

Warrior & Moses